Liebe Eidelstedter,

der Eidelstedter Bürgerverein ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für ein gutes Miteinander im Stadtteil einsetzen. Wir haben das Ziel, unser Zusammenleben aktiv zu gestalten und wollen dazu beitragen, dass Eidelstedt ein lebens- und liebenswerter Wohnort bleibt.

Wir setzen uns für die Wahrnehmung kommunaler Interessen in unterschiedlichen Stadtteilgremien ein und fördern die Teilhabe unserer Mitglieder an Beteiligungsprozessen. Der Bürgerverein ist bodenständig und steht für Kontinuität. Unser Vereinsleben wird ehrenamtlich gestaltet und lebt von der Kreativität und Geselligkeit unserer Mitglieder. Wir organisieren Vorträge, kulturelle Veranstaltungen, Informationsabende und Ausflüge mit dem Ziel, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu schaffen.

Sie können uns unterstützen, indem Sie Mitglied werden. Ein großer Bürgerverein hat bessere Chancen, die Interessen der Mitbürgerinnen und Mitbürger zu vertreten. Oder Sie werden aktiv: Das Veranstaltungsteam braucht frische Ideen, der Kommunalausschuss braucht aufgeweckte Mitbürger, das Redaktionsteam freut sich über Amateure und Profis für Wort und Bild.

Herzlich,
Ihre Ursula Kleinfeld