Fröhliche Weihnachten

Der 3. Advent war ein schöner, heller Tag und lud zum Spazieren gehen ein. Gut gelaunt trafen sich die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen vor dem Gemeindehaus der Elisabethkirche, um alles schön her zu richten für die diesjährige Weihnachtsfeier des Bürgervereins. Über vierzig Vereinsmitglieder hatten sich angemeldet, um bei Kaffee und Kuchen nett beisammen zu sein. Ruck zuck wurden die überschüssige Bestuhlung beiseitegeschafft, Tische aufgebaut und zurechtgerückt, Tischdecken zugeschnitten, rote Mitteldeckchen daraufgelegt und Tannengrün verteilt. Dieses Jahr sollten kleine Weihnachtssterne die Kaffeetische schmücken. Die Töpfchen mussten nur noch mit Servietten verkleidet werden, was einiges an Fingerfertigkeit benötigte. Die Tische wurden gedeckt und das Kuchenbuffet aufgebaut. Diesmal war es sehr vielfältig. Es gab neben Schwarzwälderkirsch- und Nuss/Marzipanstücken auch selbst gebackene Kuchen, Spenden backfreudiger Mitglieder. Als die ersten Gäste eintrafen, zog bereits Kaffeeduft in den Festsaal. Leo Schiemann und Nonni Heere, die beiden jungen Musiker, die einigen durch „Digi hilft Ana“ bekannt sind, sorgten im Hintergrund mit leiser Klaviermusik und Cellobegleitung für eine schöne Atmosphäre. Die beiden Multitalente gaben im Laufe des Nachmittags Klassik und Weihnachtsmelodien zum Besten. Uli Winkel, Ehrenvorsitzender Vorsitzender des Bürgervereins, konnte selbst leider nicht dabei sein, er hatte den Eierlikör in Waffelbechern spendiert, den viele Mitglieder genossen. Klaus-Peter Schulze las plattdeutsche Geschichten vor. Und es wurde gemeinschaftlich gesungen: Oh, du fröhliche, Jingle Bells und stille Nacht. Das war mal richtig schön! Gut gesättigt durch Speis’ und Trank, netten Begegnungen und Gesprächen begaben sich die Gäste auf den Heimweg, nicht ohne sich einen kleinen Weihnachtsstern als Erinnerung mitnehmen zu dürfen. Wieder fanden sich viele fleißige Helferinnen und Helfer ein, um aufzuräumen. So ging ein erfüllter Sonntag und 3. Advent zu Ende.

Der Eidelstedter Bürgerverein wünscht allen Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Kommentare sind geschlossen.