Eidelstedter Lichterfahrt

Auch in diesem Jahr lädt die Eidelstedter Fahrradgruppe wieder zur Lichterfahrt ein. Ziel ist es darauf hinzuweisen, dass Eidelstedter Radfahrerinnen und Radfahrer auch im Winter umweltfreundlich, platzsparend und nachhaltig unterwegs sind und dass Radfahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Mobilität in Eidelstedt ist. Insbesondere für Kinder und Seniorinnen und Senioren ist die Infrastruktur dafür oft nicht ausreichend ausgebaut. Mit der Lichterfahrt soll ein Licht auf dieses Thema geworfen werden.

Interessierte Radlerinnen und Radler treffen sich gut sichtbar mit Warnwesten, Fahrradbeleuchtung und gegebenfalls Lichteffekten am Rad am Eidelstedter Marktplatz vor dem steeedt. Die Fahrt wird von der Polizei begleitet, so dass die Teilnahme auch für Kinder sicher ist.

Die Lichterfahrt endet am Hof Ramcke, Reichsbahnstraße 10, mit Heißgetränken und Brezeln. Eigene Getränkebecher sind willkommen.

Eidelstedter Lichterfahrt
Samstag, 3.12.2022