Sonnabend, 20. August

Kleine und große Freunde der Dämmerung treffen sich um 20 Uhr an der Blitzeiche im Sola-Bona-Park.

Auf dieser zweistündigen „Mitmach-Tour“ für Familien und Naturbegeisterte durch Park & Feldmark wandern wir gemeinsam, ruhig und „n-achtsam“ in die beginnende Dunkelheit. Dazu gibt es auch viele aktive Spiele und spannende, neue Sinneserfahrungen für Klein & Groß. Wir dürfen wieder spüren, wie wohltuend die Dunkelheit draußen in der Natur sein kann, welche Tiere zur Dämmerung aktiv werden und was es alles ohne (Taschenlampen-)Stör-Lichter zu entdecken gibt. Es wird viel zu erleben geben: Schleichgänge, Grillengesänge & Vogelrufe, Fledermaus-Beobachtung und Dunkelheits-Duftproben … Alle Dämmerung-Fans und Freunde der Nacht sind herzlich willkommen!
Ausrüstung: Fernglas (lichtstark) wer mag & hat, Outdoor-Sitzkissen, Taschenlampen nur für Notfall, wetterangepasste Kleidung & Schuhe, evtl Mückenschutz. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt – muss allerdings bei starkem oder Dauer-Regen, bzw. Orkan (oder einer Änderung der Corona-Vorschriften) entfallen.

Jutta Tschierske, zertifizierte Naturpädagogin